Donnerstag, August 17, 2006

Neue Lebensmittel

Immer wenn ich in Dänemark Urlaub mache, entdecke ich in den Supermärkten Lebensmittel von bekannten Herstellern, die es in Deutschland gar nicht gibt. Jedenfalls nicht in der Region wo ich lebe. Und auch dieses mal bin ich wieder auf einen Artikel gestoßen. Schon mal was von 'Coca Cola Lime' gehört? Ich noch nicht. Und daher gab es natürlich gleich einen Testkauf. Das Produkt gibt es erfreulicherweise nicht nur als 'Light' Version, sondern auch so richtig mit ordentlich Zucker. Also ganz nach meinem Geschmack. Und da ich mir in eine normale Cola eh immer Zitronensaft hinein mische, kann ich mir das bei diesem Produkt sparen. Nun bin ich gespannt, wann dieses Produkt in Deutschland vertrieben wird.

Oder wie wäre es mit Schweppes? Kennen wir ja bei uns eher als 'Luxus-Limo'. In Spanien und auch in Dänemark gibt es die Sorte 'Lemon'. Bei uns nur 'Bitter Lemon'. Warum nur? Und warum gibt es in anderen Ländern immer gleich 1.5 bzw. 2 Liter Flaschen?

Von
Kinder Pinguí gab es kurzzeitig die Sorte 'Kokos'. Meine Freundin fand dieses Produkt in Italien. Das war vor ca. vier Jahren. In unserer Region habe ich dieses Produkt nur einmal gesehen und das war vor ein paar Wochen. Oder warum gibt es in Dänemark fertige 'Whiskey-Soßen' und bei uns nicht? Schmeckt echt lecker!

Wer im Ausland ist, sollte ruhig mal durch einen Supermarkt schlendern und nach unbekannten Produkten stöbern und dann auch einfach mal was kaufen und probieren.

3 Kommentare:

Roger Levy, Luzern hat gesagt…

Warum ist der Emmentaler - Käse im Ausland (fast) immer besser als in der Schweiz? Weil er speziell entsprechend Produziert wird und als Aushängeschild gilt. Bei anderen Sorten könnte ich mir das auch vorstellen, habe aber (noch) keine entsprechende Erfahrung gemacht. Aus diesem Grund - frage nie nach dem Geheimnis der Kräutersulz, oder so ...
Kennst du übrigens Coca-Cola Bläk ? Gibt es in Frankreich, aber normalerweise nicht in der Schweiz. Ausgenommen, ich gehe mal suchen und finde natürlich hier

mikes lounge hat gesagt…

Da schau an... Bläk... Schwarz? Extra viel Coffein? Es ist schon interressant, was für Produkte in anderen Ländern auf den Markt kommen. Dank dir für den Kommentar!

Roger Levy, Luzern hat gesagt…

Bläk - steht tatsächlich für "Schwarz", weil es eine Mischung zwischen Cola und Kaffee ist.

Ursula, meine Frau, sagt mir soeben, dass es Coca Cola Lime auch in der Schweiz gibt. Sei aber eher nicht das "Gelbe vom Ei", oder wie der/die SchweizerInnen sagen: "Grusig" (grässlich oder so).